User Comments

 

Dear Sussi,

I just unpacked my Axe Fx II and found the pack of chocolates and the personal letter! Many thanks for this nice gesture!

My Axe plays like a charm! Many thanks for this and I wish I had purchased it sooner so that I wouldn't have to spend so much money on other gear.

I wish you a lot of business and I'm looking forward for my next purchase.

Kind regards, Marinos

TOTAL FASZINIERT VOM AXE-FX II - SOUNDS ÜBERBIETEN ALLES,
WAS ICH BIS JETZT GESEHEN UND GEHÖRT HABE!

ttb

Hallo Jaques

Am letzten Freitag den 12.4 ist der Axe FXII in Rudolfstetten eingetroffen, sogar ein Tag früher als von UPS angekündigt.

Mit grosser Neugier habe ich das teil ausgepackt und bin dabei auch noch auf die zusätzlichen Merci Pralinen gestossen, einfach cool und vielen Dank, die hatte ich natürlich gleich meiner Frau abgegeben, sozusagen als kleines Trösterchen, denn sie wusste jetzt auch, dass ich in mein kleines Musikstudio abtauchen werde und erst wieder im Morgengrauen ansprechbar sein würde.


Nach zwei fast Freinächten bin ich total fasziniert vom FXII, die Sounds sind einfach fantastisch und die Möglichkeiten überbieten alles, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe! reneHut ab, was Fractal Audio hier auf den Markt gebracht hat ist einfach Genial, ich hätte nie gedacht, dass so ein Quantensprung gegenüber dem Ultra überhaupt noch möglich ist.

Das Gerät wird meiner Musikalischen Kreativität wieder einen gewaltigen Schub verleihen, nochmal besten Dank für den Super Service von Dir und deinem Team.

LG
René

PS:  Hier noch zwei Links, wo ich meine Musikalischen Eigenkompositionen auf MX3.ch deponiert habe:

BEISPIEL

ZUR BEDIENUNG: 
DAS INTUITIVSTE WAS ICH IN DEN LETZTEN 20 JAHREN VERWENDET HABE!

Hallo Jacques,
ich habe letzte Woche das gute Stück im besten Zustand erhalten - Vielen Dank! Merci auch für die beigefügte Schokolade ;-) !!
 
Ich bin mit dem Axe FX 2 sehr zufrieden! Zur Bedienung: das intuitivste was ich in den letzten 20 Jahren verwendet habe (die Anleitung habe ich bisher auch bei Programmierung von eigenen Sounds nicht gebraucht).
Zum Sound: Ampsimulation ist klasse, SPKR/Mic -Simulation ist sehr gut und detailliert; ich denke für Direkt Recording gibt es heutzutage nichts besseres. Ein Gerät der die heutigen hohen Ansprüche erfüllt!
 
Meine Topteile/Cabs/Mics und die anderen FX-Schätzchen (Pedals, FX-Racks etc..) werden aber trotzdem bleiben...
 
Ich bedanke mich an der Stelle noch mal für den wirklich sehr netten und freundlichen Kontakt!
 
Schönen Gruß aus Ingolstadt,
Heinz

GEIL, GEILER, AXE-FX-2 :-) 
AMPS, CABS UND EFFEKTE SIND 'UNFUCKING' FASSBAR!

Hallo Jacques,

so, nun sind 14 Tage um in meiner neuen Zeitrechnung ;-) Ich habe morgens voller Erwartung ab 07:15 Uhr auf mein Baby gewartet. Leider kam es erst um 13:30 Uhr an .

Dann ausgepackt und noch 15 Minuten gewartet ( wegen der Akklimatisierung ) ;-) Schnell angeschlossen und dann nur noch gestaunt !!!!!!!!!!!!

Dieses geile Spielgefühl, diesen Ansprechverhalten ist echt der Hammer ! Ich hatte vorher ja schon mal bei meinem Kumpel drüber gespielt, aber das ist nicht damit zu vergleichen, wenn man ihn selber besitzt ;-) .........

Geil, geiler, Axe-FX-2 :-) Die Amp`s, Cab`s und Effekte sind " unfucking "fassbar um es mal in Rea Garvey`s Sprache auszudrücken. Ich weiss das es noch einige Zeit dauern wird, bis ich alles einmal durchprobiert habe, aber diese Zeit nehme ich mir sehr gerne und freue mich auf schöne Stunden mit meinem neuen Axe-Fx 2.

Vielen Dank noch für die schnelle Lieferung und die leckere Schokolade, da brauchte ich mein Kämmerlein nicht so oft verlassen.

LG Klaus

laszlo

 

Hi Sussi,

The AXE FX has just arrived....unboxed....
Many thanks for the Merci chocolate and the T-shirt.....and yes for the Axe FX too. :-) 

Cheers,
Laszlo

 

THANKS AGAIN FOR THE EXCELLENT SERVICE

Just to say many thanks again for the excellent service. I got my amp back on time for the weekend fully operational and sounding better than ever.

I really appreciate this especially as technically it was out of warranty although the fault did appear within 9 months so I appreciate you trusting me and putting the customer first as it has cost you to transport the unit and fix it. That kind of service is rare and its appreciated.

Look forward to sound more business with you in the future

Very best wishes

James

CAN'T WAIT FOR EVERYONE ELXE IN THE BAND 
TO EXPERIENCE THIS GREAT PIECE OF PERFECTION! ;-

You are w best!!! Can't wait for everyone else in the band 
to experience this great piece or perfection! ;-)

Thanks Sussi!!!
/Fredrik

meshuggah

Karri

Hi Sussi,

The package arrived today and I just wanted to say thanks for the chocolate ;) It's a very nice touch. I now know why everyone I've talked to speak so highly of G66.eu

Look forward to hearing some Axe-FX II riffs in our future games as well
;) http://redlynx.com/

-Karri

JE RESTE SANS VOIX!
MERCI ! C’EST NOËL APRES NOËL !

Salut Nicolas,

alors là je dois dire que je reste sans voix...
J’ai relu plusieurs fois votre email pour réaliser.
J’avais lu dans les forums l’éloge de votre professionnalisme pour le SAV, ce n’étaient pas des mensonges.
Un seul mot : MERCI ! C’est Noël après Noël !
N’ayant jamais eu le carton d’emballage d’origine, je préparerai l’envoi dès demain ou samedi avec La Poste dans un colis blindé 
Encore merci
Cordialement
Christophe

DIE NEUE WUNDERKISTE WAR AUF 
ANHIEB EXTREM GUT UND PRÄSENT!

Hallo Jacques,

kurzes Feedback zu den ersten 'zarten' Berührungen mit dem neuen FX-II…

Es kam, wie versprochen, am Freitag an und ich hatte so noch einen Abend, um im Tiefflug einige Presets für unseren Gig am Samstag vorzubereiten.

Hier ein großes Lob an die Ersteller der Factory-Presets, vor allem für die Presets zu den einzelnen Amps – sind tolle Vorlagen! Ich habe mir im Prinzip nur vier vorgefertigte Presets genommen, die Lautstärken etwas angepasst, mein Pedal fürs Wah integriert und fertig war die Laube. Wir hatten einen geilen Gig, die neue Wunderkiste war auf Anhieb extrem gut und präsent und jetzt habe ich Zeit, mich mehr in die Tiefen zu begeben.

Klanglich, nach meinem Gefühl, eine echte Verbesserung, vor allem bei einer Situation, die ich bisher hatte. Bei der Verwendung der Endstufensimulation („SAG“) im Preset und dann im Solo, des Halstonabnehmers bei Paula und Strat auf der Tiefen E- und A-Saite. Nicht mehr mumpfig, wie vorher, sondern viel definierter und knackiger. Klasse und bald mehr….

LG
Klaus

 

IHR WOLLT DOCH EINFACH MIT EUREN SEHR GUTEN PRODUKTEN &
EXZELLENTEM SERVICE KUNDEN ZUFRIEDEN STELLEN! GANZ EINDEUTIG!

Hallo Jacques,

das reparierte Axe ist letze Woche angekommen, wie versprochen. Vielen Dank, funktioniert wieder wunderbar! 
Wobei ich sagen muss - ich hab euch durchschaut...Ihr wollt doch mit sehr guten Produkten und exzellentem Service Kunden zufrieden stellen! Ganz eindeutig. Da könnt ihr euch nicht raus reden :-)

Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Axe,
Jan

giacomo-2REVOLUTION IN GUITAR AMPLIFICATION! 

giacomo-1

Hi!

AXE FX II represent a true revolution in guitar amplification!
Fractal Audio has finally achieved the toy that all of us was dreaming since ever.
There are infinite possibilities to create new sounds or recreate more traditional tones and everything is so easy and fast! Love it!

giacomocastellano.com

HAMMER - VON GLÜCKSHORMONEN DURCHSTRÖMT,
IM DIREKTEN VERGLEICH BESSER ALS ORIGINAL!

Hi Jacques,

ich wollte Dich nur kurz informieren das der Test "Matrix GT 1000" gerade erfolgreich abgeschlossen wurde ;-)

Da ich wirklich eher skeptisch an die Sache rangegangen bin und mich selbst überzeugen wollte kann ich nun, nach zweistündigem "Herz und Nieren" Test wirklich unverfälscht behaupten das das kleine, leichte Teil (was mich erst etwas verdutzt dreinschauen lassen hat) wirklich ein wahnsinns Kraftmonster ist und enormen "Druck" entwickelt.

Das Spiel-Feeling wird durch die Matrix 1000 nochmal auf eine ganz andere Ebene gewuchtet und das "Hoseflattern" aus vergangenen Röhrenzeiten ist endlich zurückgekehrt: Nur das man jetzt nen gigantischen Berg feinstem Equipments in Form des Axe II damit verbasteln kann - welcome to paradise ;-)

Nach ca. 13 jahren in denen ich in Besitz eines 280 Watt Mesacabs bin weiß ich endlich wie wahnsinnig laut dieses wirklich gefahren werden kann, da fallen einem ja die Ohren vom Stamm ;-) .

Ich habe mal direkt verglichen mit dem Eqipment unseres 2. Gitarreros, der nennt einen Peavey 5150 MK II sein Eigen und jagt den durch nen 240 Watt 4x12 Engl Cab und jetzt kommts:

Der geht natürlich auch tierisch laut und wuchtig aber er "verwäscht" trotz neuer Röhren, ziemlich Mitten - orientierter EQ-Einstellung und Tubescreamer (ohne Gain, nur Level zum anblasen) davor.

Der Axe II + GT 1000 + Mesacab hingegen klingt richtiggehend sauber im Vergleich und singt trotzdem seidig in den Höhen...und diese Direktheit und Akzentuiertheit bei mächtigem LowEnd-Fundament...

ich schweife ab...

Ich kann das Teil jedenfalls JEDEM Axoristen ausnahmslos empfehlen denn damit kommt endlich richtig echtes, kompromissloses Ampfeeling auf!

HAMMER!

zufriedenst und glücklich
Martin

FACEBOOK BAND 
FACEBOOK MARTIN

DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT, 
ES GIBT NICHTS VERGLEICHBARES AUF DEM MARKT!

Hallo Jacques ,

vielen Dank für den Axe. Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt, es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Der Kemper, den ich zum Testen da hatte ist klanglich sehr gut, aber im Direktvergleich nicht einmal ansatzweise ein Hauch von Konkurrenz gegen diesen Überflieger. Der Editor zum Axe, das Handbuch in deutscher Übersetzung, der unhörbare Lüfter, alles ganz ganz große Klasse, meine Finallösung bis zum Axe III. 

Viele Grüße aus dem Süden 
Micha Böckler 

 

FÜNF MONATE SPÄTER BERICHTETE UNS MICHA FOLGENDES:

BIN KOMPLETT FASSUNGSLOS UND ZU 100% DEDICATED, UNFASSBAR, EINE OFFENBARUNG!!!
BEI VERSION 8 BRAUCH ICH DANN WOHL DEN ARZT…

Lieber Jacques,

bei Version 5 war ich noch etwas kritisch was das Thema Wärme im Sound des Axe II angeht, bei Version 6 blieb mir der Mund offen stehen wie warm und crisp die Fender Amps nun klangen, seit Version 7  bin ich komplett fassungslos und zu 100% dedicated, unfassbar, eine Offenbarung!!!

Bei Version 8 brauch ich dann wohl den Arzt…

Viele Grüße und weiter so!
Micha

ES HAT MICH UMGEHAUEN !

Hi Jacques,
geduldig habe ich gewartet und insgeheim wusste ich wieso:

Es wird und hat mich umgehauen!
Besser geht es (vermutlich) nicht!

Anbei ein Song, den ich kurz nach Erhalt des AxeII eingespielt habe (es hat mich 'energized') Habe übrigens auch den Bass direkt über den Axe-Fx (SVT Patch) aufgenommen.

Danke an Euch, Dank an Cliff...

LG
Henry
MY SPACE

Energize me Mix 1

I’M VERY IMPRESSED – WITH YOUR SERVICE, 
TOO: IT’S THE BEST I’VE EXPERIENCED FOR YEARS!
!

the-rock

Hi Jacques,

What can I say – I’m very impressed!!! The magic box arrived on Friday. After the first sound checks with my in-ears I went straight out and bought a pair of studio monitors from Yamaha (HS 7). That sounded really good and it was great fun going through the works presets. This weekend I’ll get down to sorting out my own sound properly. I’m looking forward to the first rehearsal with my band colleagues.

Now a few words about you and your service. It really is the best I’ve experienced for years. From the very first contact and the fast reply (on a Sunday evening!) to the personalised interim information and the prompt delivery after the Axe shipment arrived from America – perfect. The homepage is great too, with forums, information and downloads – just how it should be. It’s obvious that good service is VERY important to you. Many thanks for it.

All the best and keep rockin’,
Michael

"ICH BIN GERÜHRT UND GESCHÜTTELT ZUGLEICH"

hi Jacques,

jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten, nimm's nicht persönlich aber ich kam aus dem Urlaub und dann die Vorbereitungen für die Bundesversammlung - das braucht kein Mensch, alles verschenkte Lebenszeit.:-D aber so ist das, bin deshalb letzte Woche erst spät abends zum Checken gekommen.

Ich habe gestern und heute erstmals im Proberaum 1 zu 1 gegen meinen heißgeliebten Frames Dragon gespielt und bis zuletzt gehofft dass es gut für ihn ausgeht. Dabei habe ich nur die Boxensimulation ausgeschaltet, da ich direkt über die Endstufe des Frames gespielt habe, aber keinerlei Änderungen an den Presets vorgenommen.

Der Frames hat sich wacker geschlagen, ich stehe auch jetzt noch auf diesen Sound, aber die Vielfältigkeit und die doch sehr viel mehr differenzierten Sounds des Axe haben mich umgehauen.

Gut, das wirst du sicher jeden Tag hören, ich habe es die letzten Monate auch fast jeden Tag gelesen. aber dieses Spielgefühl selber zu erleben und das im Zusammenhang mit der unglaublichen Effekt Qualität  - ich bin gerührt und geschüttelt zugleich.

Ich mag auch sehr geile Effekte, hatte jahrelang ein tc G-Force, doch es ist die Zeit gekommen um mich auf das Axe-FX einzulassen, da ich mir sicher bin meinen Sound damit zu finden. Es wird sicher auch noch etwas zeit vergehen ehe ich meine Presets zusammengebastelt habe, aber die Zukunft gehört mir und olle Axe-FX!

So, ich bedanke mich von Herzen bei dir und natürlich bei allen Jungs und Mädels; die an diesem Meisterwerk beteiligt waren!

liebe Grüße aus Berlin
Jürgen

ESTOY ENCANTANDO :-)

Hola de nuevo Raúl,

Ya he recibido el Axe Fx II y he de decir que estoy encantado :)
He quedado impresionado con vuestra rapidez y con vuestro servicio personalizado.
Muchas gracias por el chocolate,esta muy rico!!!
Por cierto muy buena traducción del manual del Axe Fx,esta perfecta!

Gracias de nuevo por todo.

Saludos!!!

Fabio

GUTHRIE GOVAN "REMEMBER WHEN" - COVER BY BAR BITRAN

BTW, I want to share with you my use of the axe fx II:

The Tabs and the Backing track are from Jamtrackcentral.com. The preset on the axe fx II is: 24 Friedman HBE (with some minor changes..).
Valentine's song
Gear:
Gibson Les Paul custom Alpine White
Axe Fx II - preset 24.

IT'S ALREADY BLOWING MY MIND !

Hi Sussi,

Just wanted to let you know that the AXE-FX II arrived today safe and sound. It's already blowing my mind! Amazing - just playing through the first few presets was enough to put a huge smile on my face.

I also wanted to say thanks for the chocolates. That was really unexpected and very kind of you - my fiancee thinks this is the greatest customer service ever! :-)

If you need anything doing in terms of demos or videos just let me know. I'd be more than happy to help in any way that I can.

Thanks again,

All the best,
Tom

THE SOUND INSPIRES ME TO REACH A NEXT LEVEL IN PLAYING

Four Facebook pages. This is just one! Thanks!

Donato

FACEBOOK
Rock Guitar Academy FACEBOOK

donato-2

donato-3

THE SOUND INSPIRES ME TO REACH A NEXT LEVEL IN PLAYING

johan-j

I guess I'm am about the first studio-pedalsteeler in Europe that uses the Axe FX2
After taking some time tweeking the axe, I now found the sounds that I only got from Steelguitaramps and boutique-amps in the upperclass. Now I'm so flexible with sounds and tone and without need to haul big amps around, I'm a happy camper. The feel is from real tube amps, and the sound inspires me to reach a next level in playing.
Live I work with 2 Q12A cabinets on the Axe, it is the best rig I ever had, and I have them all :)

Thanks for building!! 
Johan

JOHAN JANSEN

I AM ABSOLUTELY BLOWN AWAY AS TO HOW GOOD THIS THING IS!

Hi Sussi,

Sorry, forgot to drop you a line to say that my Axe-fx II arrived safely on Friday. I am absolutely blown away as to how good this thing is! Thank you very much for the wonderful service provided by yourself and G66.

You very well may see an order for a matching MFC-101 foot controller in the near future.

Thank you again and take care,
John

SSSSSSSSSUUUUUUUUUUU-
PPPPPEEEEEEEEEEEEERRRR!!!!!!

Hallo Jacques,das FX II ist gut angekommen,hab leider momentan nicht so viel Zeit mich ausführlich(nen ganzen Tag),damit vertraut zu machen!! Geht nur Stundenweis!!

Erste Eindrücke,nach Anpassen an vorhandenes Equipment(Engl Endstufe und 24x12 Boxen)

Einfach:  SSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUPPPPEEERRRR!!!!!

Sensationell!!

Liebe Grüße und ne schöne Zeit 
Michael

Marc-d

Salut Nicolas.

La machine est bien arrivée, hier dans l'après-midi.
Finalement UPS avaient collé 68 livraisons dans la journée à un pauvre gars qui était dépassé…. Il n'avait pas pu faire l'impossible bien entendu.
Certains n'ont aucun respect pour leur prochain.
Il faisait de son mieux et je l'ai remercié.

Mon fiston est très heureux de cette super machine dont nous allons nous servir illico en studio.

Amitiés et à bientôt pour le pédalier :)

Marc
marcdallanese.com
reverbnation.com/marcdallanese
mx3.ch/artist/marcdallanese

Hi Sussi,  

I received my order today! 
The first impression is a big ‘WOW’!  
I really appreciate this kind of customer support   

Best regards,
Sam Oerlemans  

www.hitherside.com
www.youtube.com/hitherside
www.soundcloud.com/hitherside

VERY IMPRESSED WITH BOTH UNITS

Dear Sussi and Jacques.

Time for some feedback on the Axe 11 plus MFC 101 received 02/05/13.

Very impressed with both units.

The Axe 11 is substantial improvement over the Ultra, which is still very good.
The sounds are more realistic and feels very convincing to play.
As before, huge choice of options which eventually are reduced to about half a dozen or so. This is fine as I find you wouldn't want, or need to use all it's capabilities.
But you always have the options.
Still stuck on a few things such as XY and quick controls etc but still learning. 
Luckily used to operating the Ultra so no major problems.
Very impressive tool and for the cost of only one top range amp.

The MFC 101 is very convenient and of course matches the Axe 11 perfectly.
Still learning it's capabilities but it seems like total control.

To demonstrate how responsive the Axe 11 is, I used this unit live quickly after I received it.
I dialled in a Shur model amp and cranked it loud.
I was able to go from a very clean tone to searing lead just from the guitar's volume pot. 
The whole gig.....one patch!
Very impressed indeed. Not many amps could do this, with such a range, for real.

Many thanks for your excellent service.

Regards
Gordon

MODERNE SYNTHI SOUNDS MIT GITARRE - ES IST WIRKLICH NICHT ÜBERTRIEBEN,
DIESES TEIL IST EIN 'GITARRISTENGLÜCKLICHMACHER'!

Hallo Jaques,

Entschuldige meine verspätete Antwort aber ich habe Tag und Nacht am AXE FX II gehangen ;-) und Deine Packung Merci hat mir als Nahrung sehr geholfen.

Es ist wirklich nicht übertrieben, dieses Teil ist ein „Gitarristenglücklichmacher“.

Aufgefallen ist mir auch, dass es zum ersten Mal möglich ist moderne Synthi Sounds mit der Gitarre zu verwenden, was in anderen Effektgeräten versucht wurde aber eigentlich nur Spielerei ist.

Riffs üben macht wieder Spaß!!!!

Vielen Dank auch für die sehr verständlich geschriebene Bedienungsanleitung.

Grüße aus Berlin
Cliff  /  leider nicht der Entwickler ;-)