User Comments

 

DER SOUND UND DAS SPIELGEFÜHL KANN MIT NUR 
EINEM WORT BESCHRIEBEN WERDEN: UNGLAUBLICH!!!! 

Liebe Sussi & Jacques,
 
Das „Biest“ ist angekommen. Habe es gerade mit Kopfhörern und meiner Les Paul Goldtop ausprobiert und es hat mich umgehauen. Um den Sound und das Spielgefühl mit einem Wort zu beschreiben: UNGLAUBLICH !!!

Ich kann’s kaum abwarten, das Axe mit meinem restlichen Gear (Mesa 2:90 amp, Orange Boxen, etc …) auszuprobieren und bei meinem nächsten Auftritt in Paris am 28. April einzusetzen.

Vielen Dank auch für die Schokolade und den perfekten Service – IHR ROCKT!!!

Liebe Grüße aus der Schweiz;-)
Robert

Bounds of Silence

WAS ABER IM AXE II GELIEFERT WIRD 
ENTBEHRT EIGENTLICH JEDER BESCHREIBUNG!

Hallo Jacques und Sussi
 
Habe mein Axe nun ausgiebig getestet und programmiert und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Da der optimale Sound immer im Ohr des Betrachters hängt kommt es natürlich auf jeden selbst und seine Einstellung zur Modellingtechnik an.

Was aber im Axe geliefert wird entbehrt eigentlich jeder Beschreibung. Das Spielgefühl und das Ansprechverhalten ist so verdammt echt dass man die Welt um sich herum vergisst. Im direkten Vergleich mit einem reellen Röhrenamp braucht er sich nicht zu verstecken. Besonders angetan bin ich vom 65Bassguy, dem Powerball und dem Cameron. Letztere zaubert AC/DC ähnliche Sounds hin da kannst du den 800 er glatt vergessen. Der Cameron ist so fein zu dosieren dass du nicht mehr aufhören willst zu spielen. Sahnig crisp bis hart und stark alles ist möglich und das nur mit dem Volume Poti meiner langhalsigen Liebhaberinnen. Da ist es egal ob Stat, Tele, Paula oder SG es klingt einfach nur geil.

Die Amps und Cabs sind jedoch das eine, die Effekte das nicht zu unterschätzende andere. Auch da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wer in dieser Auswahl nichts findet hat seine musische Bestimmung verfehlt. Einer besser als der andere und komplett frei editierbar. Einfach orgasmatisch.

Im Zusammenspiel mit der PA klingt alles schon super aber als ich meine beiden Atomics angeschlossen und den Schwingungen freien Lauf gelassen habe, fiel mir die Kinnlade runter und da blieb diese auch bis heute. Denn jeder Tag mit meiner 'neuen besten Freundin' (Aussage meiner Frau), bringt neue Ergüsse musikalischer Art und mir ein Grinsen ins Gesicht.

Natürlich bedarf es etwas Zeit und Muse alles so hinzubekommen wie man das gerne hätte aber, es lohnt sich ungemein. Die Bedienung hierbei ist relativ einfach und einleuchtend und auch ohne dauernden Blick in die Anleitung sehr gut zu meistern.

Mein nächster Schritt wird folgender sein: Alle real existierenden Röhrenamps und Cabs (einige befinden sich nicht in der extrem reichhaltigen Datenbank) in meiner Umgebung zu clonen und dann Rock´n Roll.Das einzige das mir noch zum vollständigen Glück fehlt ist der MFC-101 aber auch den krieg ich noch. Derzeit habe Ich mir den FCB1010 von Behringer zusammengestrickt welcher seine Aufgabe, in Verbindung mit dem UNO Eprom, auch relativ gut verrichtet.

Besonders bedanken möchte Ich mich beim ganzen Team für die Hilfestellungen und den suuuuuuuper guten Kontakt.

Im beiligendenen Video sind alle Gitarren aus dem AXE II (FW 6.02). Auch das Video ist ebenfalls 'Home Made'

LG
Roland

WEBSEITE
YOUTUBE

WHERE SERVICE IS CONCERNED:  
THE ABSOLUTE BENCHMARK IN GERMANY! 

Hi Jacques,

You really are the best! I think where service is concerned you are the absolute benchmark in Germany.

Many thanks and have a great week,
Bernhard

ERSTE BANDPROBE MIT DEN MATRIX Q12A HAT MICH UMGEHAUEN:
WAS FÜR EIN GITARRENSOUND!

marino-gaudini

Lieber Jacques

Im Nachhinein danke ich dir für die Lieferung der beiden MATRIX Q12A. Gestern war es nun soweit. Die erste Bandprobe mit den beiden „Black Pearls“ ging problemlos über den Kellerboden. Was heisst problemlos? Es hat mich umgehauen. Was für ein Gitarrensound! Auch die Bandkollegen waren sichtlich hin und weg. Die Q12A sind wirklich der absolute Oberhammer. Keine kratzende Töne im oberen Frequenzbereich, die ins Gesicht klirren, - keine pfeifenden Presets mehr, (wenn ich mal ein ungerades mal den Volumenregler an den ATOMICs über die Hälfte aufdrehen musste), - und Leistung ohne Ende. 

Beim ersten Kurztest drehte ich den Gain-Regler mal wie gewohnt in die Hälfte und am AXE FX steht der Output 1 Regler immer so um die „10vor – 5vor“. Danach den Volumenregler an der Gitarre aufgedreht und „WUMMS…“! Wow…, unfassbar, was da einem entgegen kommt. Die Chords lösen sich sauber auf. Die einzelnen Noten sind klar erkennbar. Kein Matsch mehr. Einfach super. So soll es sein.

Die Kombination AXE FX II und Q12A kann ich jedem empfehlen. Hammermässig!

Das Schrägstellen der beiden Q12A habe ich auch gelöst. Dazu habe ich dir ein kleines Filmchen angehängt. Grund; Ein Filmchen sagt mehr aus, als ein paar unter oder überbelichtete Fotos. Es handelt sich um eine Hartholzkonstruktion. Diese Schrägsteller verwenden das vorhandene Ständerloch in der Q12A.

Ich bin wieder einmal voll glücklich und der Meinung, da hat sich jeder Franken gelohnt. 

Ich wünsche dir, - deiner Frau und der ganzen Belegschaft eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte.

Liebe Grüsse aus deiner 'Heimat'

Dein Glücksgitarrist
Marino Gaudini

JE MEHR ICH IHN NUTZE,
DESTO MEHR LIEBE ICH DAS TEIL !!!!!

Hi Jacques!

Er ist da!!!
Ausgepackt, angeschlossen - bin begeistert!!!!!
Und nicht nur von dem Produkt - einen namentlich markierten Umschlag, eine Packung Merci mit persönlicher Note.... wow, das hatte ich noch nie von einer Firma bei der ich online bestellt hatte.
Und außerdem sowieso, der Axe is einfach nur geil...
Hut ab. Das Warten hat sich in der Tat gelohnt!!!!

Ein ganz dickes DANKE von mir!!!!!

Liebe Grüße
Heiko

Auf unsere Frage, ob wir seinen 
Kommentar veröffentlichen dürfen:

Hi Jacques,

Ob ich noch zufrieden bin??? Je mehr ich ihn nutze, und deshalb auch besser kennen lerne, desto mehr liebe ich das Teil!!!!!

Übrigens habe ich ichgerade mit ein paar Freunden ein neues Projekt namens "Parliament of Power" aus der Taufe, Erstveröffentlichung wird später dieses Jahr eine 4-Song-EP mit dem Namen "Frequently Avoided Questions" sein. Aufnahmen starten dazu am 16. Juni mit dem Drum-Recording im HOFA-Studio in Karlsdorf. Und: ALLE Gitarren auf dem Album wandern durch den Axe. :-)

Liebe Grüße
Heiko

MODERNE SYNTHI SOUNDS MIT GITARRE - ES IST WIRKLICH NICHT ÜBERTRIEBEN,
DIESES TEIL IST EIN 'GITARRISTENGLÜCKLICHMACHER'!

Hallo Jaques,

Entschuldige meine verspätete Antwort aber ich habe Tag und Nacht am AXE FX II gehangen ;-) und Deine Packung Merci hat mir als Nahrung sehr geholfen.

Es ist wirklich nicht übertrieben, dieses Teil ist ein „Gitarristenglücklichmacher“.

Aufgefallen ist mir auch, dass es zum ersten Mal möglich ist moderne Synthi Sounds mit der Gitarre zu verwenden, was in anderen Effektgeräten versucht wurde aber eigentlich nur Spielerei ist.

Riffs üben macht wieder Spaß!!!!

Vielen Dank auch für die sehr verständlich geschriebene Bedienungsanleitung.

Grüße aus Berlin
Cliff  /  leider nicht der Entwickler ;-)

IHR WOLLT DOCH EINFACH MIT EUREN SEHR GUTEN PRODUKTEN &
EXZELLENTEM SERVICE KUNDEN ZUFRIEDEN STELLEN! GANZ EINDEUTIG!

Hallo Jacques,

das reparierte Axe ist letze Woche angekommen, wie versprochen. Vielen Dank, funktioniert wieder wunderbar! 
Wobei ich sagen muss - ich hab euch durchschaut...Ihr wollt doch mit sehr guten Produkten und exzellentem Service Kunden zufrieden stellen! Ganz eindeutig. Da könnt ihr euch nicht raus reden :-)

Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Axe,
Jan

DU KAN NOGLE TRICKS DER VIRKER!!

Hej Sussi; :0) :0) :0)

Du kan nogle tricks der virker!! - det havde jeg nu også - rygtesvis - hørt blandt musikervenner, der har haft med jer at gøre, men det her slår alle forventninger. 24 timer efter bestillingen - og så med UPS!!!

Jeg har modtaget alt hvad vi aftalte, og alt ser ud til at være helt i orden. Jeg har selvfølgelig ikke nået at have "hul igennem" endnu, men det kommer, og nu har jeg jo rigeligt tid til at gøre den klar til lørdag.

Tusind tak for din store hjælp!

De bedste hilsener,

Frank.

MIR FEHLEN DIE WORTE ZU EUREM SERVICE!
IHR MÜSST WELTWEIT DIE EINZIGE FIRMA SEIN, 
BEI DER ES SOWAS NOCH GIBT!

Lieber Jacques,

das neue PSU ist eingetroffen und in fünf Minuten eingebaut wie von Dir beschrieben. Alles funktioniert bestens bis auf ein paar kleine Probleme mit dem MFC Setup. Euer Support hift mir da ja sofort weiter.

Also ich bin ja total begeistert von Eurem Service, mir fehlen die Worte. Ihr müsst weltweit die einzige Firma sein, bei der es so etwas noch gibt. 

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße aus Portugal
Thomas

TOTAL FASZINIERT VOM AXE-FX II - SOUNDS ÜBERBIETEN ALLES,
WAS ICH BIS JETZT GESEHEN UND GEHÖRT HABE!

ttb

Hallo Jaques

Am letzten Freitag den 12.4 ist der Axe FXII in Rudolfstetten eingetroffen, sogar ein Tag früher als von UPS angekündigt.

Mit grosser Neugier habe ich das teil ausgepackt und bin dabei auch noch auf die zusätzlichen Merci Pralinen gestossen, einfach cool und vielen Dank, die hatte ich natürlich gleich meiner Frau abgegeben, sozusagen als kleines Trösterchen, denn sie wusste jetzt auch, dass ich in mein kleines Musikstudio abtauchen werde und erst wieder im Morgengrauen ansprechbar sein würde.


Nach zwei fast Freinächten bin ich total fasziniert vom FXII, die Sounds sind einfach fantastisch und die Möglichkeiten überbieten alles, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe! reneHut ab, was Fractal Audio hier auf den Markt gebracht hat ist einfach Genial, ich hätte nie gedacht, dass so ein Quantensprung gegenüber dem Ultra überhaupt noch möglich ist.

Das Gerät wird meiner Musikalischen Kreativität wieder einen gewaltigen Schub verleihen, nochmal besten Dank für den Super Service von Dir und deinem Team.

LG
René

PS:  Hier noch zwei Links, wo ich meine Musikalischen Eigenkompositionen auf MX3.ch deponiert habe:

BEISPIEL

VERY IMPRESSED WITH BOTH UNITS

Dear Sussi and Jacques.

Time for some feedback on the Axe 11 plus MFC 101 received 02/05/13.

Very impressed with both units.

The Axe 11 is substantial improvement over the Ultra, which is still very good.
The sounds are more realistic and feels very convincing to play.
As before, huge choice of options which eventually are reduced to about half a dozen or so. This is fine as I find you wouldn't want, or need to use all it's capabilities.
But you always have the options.
Still stuck on a few things such as XY and quick controls etc but still learning. 
Luckily used to operating the Ultra so no major problems.
Very impressive tool and for the cost of only one top range amp.

The MFC 101 is very convenient and of course matches the Axe 11 perfectly.
Still learning it's capabilities but it seems like total control.

To demonstrate how responsive the Axe 11 is, I used this unit live quickly after I received it.
I dialled in a Shur model amp and cranked it loud.
I was able to go from a very clean tone to searing lead just from the guitar's volume pot. 
The whole gig.....one patch!
Very impressed indeed. Not many amps could do this, with such a range, for real.

Many thanks for your excellent service.

Regards
Gordon

STILL GOT THE BLUES (8String)

Dear Jacques & Sussi, 

Still like to thank you guys for your great service all the way.......so here is another short video I recorded with the Axe FX 2.....

Hope you will like it.

All the best, 
Anand Mahangoe

ICH SCHLIESSE DIE AUGEN UND FÜHLE 
UND SPIELE ECHTE AMPS!!!

Lieber Jacques,

wollte mich noch mal schnell aber herzlich für die Lieferung bedanken!!!! Ihr seid einfach Klasse!

Vor allem dass ihr nach so vielen Jahren nun, und dem ständigen Zuwachs an Kunden immer noch eure Kundenfreundlichkeit beibehalten habt. Das finden man so selten.

Das der Axe Fx der Hammer ist, muss ich euch nicht erst sagen :-) und kann mich einfach an alle die, die euch schon geschrieben anschließen.

Nur so viel. Ich war von Ultra schon begeistert und habe den 2 nur wegen den ganzen neuen Optionen wie USB, Kopfhörer usw. gekauft. Aber als ich ihn angespielt habe...

Es ist einfach klasse und ich freue mich schon voll auf freie Zeiten... Ich schließe die Augen und fühle und spiele echte Amps!!!

Danke noch mal.

LG
Willy

GUTHRIE GOVAN "REMEMBER WHEN" - COVER BY BAR BITRAN

BTW, I want to share with you my use of the axe fx II:

The Tabs and the Backing track are from Jamtrackcentral.com. The preset on the axe fx II is: 24 Friedman HBE (with some minor changes..).
Valentine's song
Gear:
Gibson Les Paul custom Alpine White
Axe Fx II - preset 24.

I AM ABSOLUTELY BLOWN AWAY!
WONDERFUL CUSTOMER SERVICE!

Hi Sussi. 
Thought I would tell you that My axe arrived today and I can tell you I am absolutely blown away! Also thank you very much for the chocolates and the t-shirt! That was a lovely surprise for me when I opened the box! You have really provided wonderful customer service. I'll be recommending G66 to all my musician friends.

Thanks for the great service!

Tomas

Gerhard Haukeone night bandDAS AX8 IST WIRKLICH EIN WAHNSINN!

Lieber Jacques,

Das AX8 ist wirklich ein Wahnsinn! 

Nicht nur, dass die Sounds gegenüber dem 'Axe-Fx Ultra' ein echter „Quantensprung“ sind und dazu wie bei einem „echten“ Röhrenamp agieren und reagieren, so sind es auch das Konzept und die ungeheuren Möglichkeiten und die Flexibilität des AX8, die mich echt umhauen. Lass es mich bitte ein wenig flachsig formulieren: Der Typ, der sich das ausgedacht hat, muss ein „verdammtes“ Genie sein …
Chapeau und danke für die prompte Lieferung ...
Gerhard
WEBSEITE
FACEBOOK

OHNE GROSSE TESTS MEINE NEUE 
WUNDERMASCHINE DIREKT INS PULT GESPIELT!

Hallo,

ich möchte euch mit dieser Mail einen großen Dank aussprechen.

Ich habe mein AXE-FX2 am Freitag erhalten. Noch am Abend habe ich angefangen meine Sounds zu programmieren. Die Feuerprobe kam direkt am Samstag Abend bei einer Show in Braunschweig. Ich habe nicht auf mein altes vertrautes Rig zurückgegriffen, sondern ohne große Tests meine neue Wundermaschine direkt ins Pult gespielt. Alle Skepsis ist beim Soundcheck sofort verflogen. Ich hätte zufriedener nicht sein können und kann es nun kaum erwarten weiter mit dem AXE zu arbeiten.

Vielen Dank also, dass alles so wunderbar geklappt hat. Ich war schon von Anfang an begeistert vom guten Kontakt und mochte es kaum glauben als ich das Paket öffnete und nicht nur das Gerät, Netzkabel und Handbuch sah, sondern auch ein riesiges Paket Persönlichkeit.

Dass so etwas noch existiert, ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Macht weiter so!

Liebe Grüße
Sascha

LE RÉSULTATS EST TOUT SIMPLEMENT ENORME!

Bonjour Nicolas, 

Je tenais à te remercier pour l’ensemble de tes interventions à mon égard.
L’AXE FX 2 et le pédalier ont été livrés lundi 10 juin comme prévu.
Merci pour les chocolats !
Je n’avais que le web pour m’informer de ce nouvel effet. Entre les commentaires dithyrambiques et les plages de sons disponibles j’ai franchi le pas !
Le résultats est tout simplement ENORME !
Cela donne pour moi une qualité de son « CD » et des possibilités limitées par mon imagination !
Un grand bravo aux développeurs et concepteurs de ce produit.
Merci également à Sussi.

Cordialement

Patrice

CELA FAIS 5 HEURES QUE JE L’UTILISE 
ET C’EST VRAIMENT UN APPAREIL INCROYABLE !

Bonjour et bonne année, je vous remercie pour votre professionnalisme, j’ai reçu l’axe fx 2 aujourd’hui comme prévu. Cela fais 5 heures que je l’utilise et c’est vraiment un appareil incroyable ! Continuez le bon boulot, et à bientôt !

Mes salutations, Nikola.

'BLOWN AWAY' VOM KLANG MEINER EIGENER GITARRE -
EMOTIONELLER GÄNSEHAUT MOMENT

Hallo Jacques,

Als ich Gestern nach meiner Arbeit zu Hause kam war den Axe FX schon geliefert worden von UPS. Ich hab natürlich nicht warten können und gleich mit Auspacken angefangen...

Da Gab es zuerst die Schokki-Überraschung und ich möchte mich sehr bei dir bedanken dafür. Sehr nett und freundlich, ein schöner persönliches "Touch" und auch beim Umschlag der Betriebsanleitung sogar meine Name handgeschrieben :-)

Und danach hab ich das Axe verbunden und gestartet... Mensch, da öffnete sich eine ganz neuer Welt von Klang und Möglichkeiten! Ich war "blown away" von der Qualität und eigentlich auch vom Klang meiner eigener Gitarre. So schön hab ich die noch nie klingen hören und es war sogar ein emotioneller "Gänsehaut Moment" ;-) Danke Jungs von G66 und Fractal Audio!

Viele schöne Grüssen aus Werkhoven und vielen Dank für den exzellenten Service!
Remco

MIT DIESEM TEIL IST WIRKLICH ALLES MÖGLICH, 
WAS ICH MIR KLANGLICH VORSTELLE!

Lieber Jacques & Sussi,

Herzlichen Dank für die perfekte Lieferung und die feine Schoggi. Alles ist in Butter und Euer Service einfach top! :-)

Schon die ersten Presets des Axe-Fx II haben mich umgehauen. Jetzt klingt das Wunderteil schon ab Werk grossartig. (Jetzt hat man wirklich das Gefühl ein Röhren Amp springt aus den Boxen! Knackiger Bass, sehr direkt, feine seidige Höhen, Transparents, Druck, dreckig, rauher, Dynamik ... :-) Auch die ganze Handhabung und die vielen neuen Details gefallen mir super!!! Gesamthaft ist der Axe 2 nochmals eine deutliche Steigerung gegenüber dem schon seeeeehr tollen Ultra. Yeah!

Herzlichen Dank und Gruß nach Deutschland
Michel


Auf unsere Anfrage, ob wir seinen
Kommentar veröffentlichen dürfen:


Lieber Jacques

Danke für Dein Mail und Deine Anfrage! Natürlich ist mir eine Ehre auf eurer Homepage zu sein ;-). Ich kann ja auch mit gutem Gewissen zu 100% hinter euren Produkten und eurem einzigartigen Service stehen!

Auch könnte ich es mir nicht mehr vorstellen ohne den Axe-Fx II (der tolle Ultra ist auch noch in Gebrauch!) zu spielen. Mit diesem Teil ist wirklich alles möglich, was ich mir klanglich vorstelle! :-)

Unglaublich es geht immer weiter und weiter......digitales Zeitalter! Freue mich auf das neue Update und alles was noch kommen wird! Die Grenzen für den Klangkosmos des Axe FX 2 bilden nur noch unsere Gitarren und unsere Fähigkeit (Kreativität) dieses Teil auch richtig zu programmieren. Mir ist bewusst, dass ich erst an der Oberfläche des Möglichen gekratzt habe.........zb. auch extremes Sound Design! :--)

Lieber Gruss an Dich und Dein Team!
Michel

MYSPACE

DER SOUND DER GITARRE HAT ALLE UMGEHAUEN.
ZU SCHÖN !
GIGANTISCH !!

Hallo  Jaques,

nun ein kurzer Zwischenbericht:

Axe Fx II plus 2x Atomics FRFR Cabs haben ihre Live Feuertaufe bei mir mehr als bestanden. Ich hatte dir ja von dem Coldplay Tribute Projekt geschrieben.

Wir haben letzes Wochenende in Groningen (NL) vor ca. 15 000 Zuschauern zur Primetime performt.

Der Sound der Gitarre hat alle umgehauen.Da blieb kein Auge trocken.

Zu schön!
Gigantisch!!

Markus

GOLDPLAY

DIE NEUE WUNDERKISTE WAR AUF 
ANHIEB EXTREM GUT UND PRÄSENT!

Hallo Jacques,

kurzes Feedback zu den ersten 'zarten' Berührungen mit dem neuen FX-II…

Es kam, wie versprochen, am Freitag an und ich hatte so noch einen Abend, um im Tiefflug einige Presets für unseren Gig am Samstag vorzubereiten.

Hier ein großes Lob an die Ersteller der Factory-Presets, vor allem für die Presets zu den einzelnen Amps – sind tolle Vorlagen! Ich habe mir im Prinzip nur vier vorgefertigte Presets genommen, die Lautstärken etwas angepasst, mein Pedal fürs Wah integriert und fertig war die Laube. Wir hatten einen geilen Gig, die neue Wunderkiste war auf Anhieb extrem gut und präsent und jetzt habe ich Zeit, mich mehr in die Tiefen zu begeben.

Klanglich, nach meinem Gefühl, eine echte Verbesserung, vor allem bei einer Situation, die ich bisher hatte. Bei der Verwendung der Endstufensimulation („SAG“) im Preset und dann im Solo, des Halstonabnehmers bei Paula und Strat auf der Tiefen E- und A-Saite. Nicht mehr mumpfig, wie vorher, sondern viel definierter und knackiger. Klasse und bald mehr….

LG
Klaus

 

THE AXE-FX II BEGINS WHERE THE ULTRA FINISHED!

Hu Jacques

The Axe-Fx II has settled in nicely here in its new home. At the moment I’m using the Ultra and the 2 in parallel to compare my new setup with my old one. This has enabled me to see two things very clearly: firstly, I seem to have made very good use of possibilities the Ultra offered and secondly, the 2 begins at the point where the Ultra finished. Straight away, without any serious tweaking, I had a good sound and two minutes later it was better than anything I had achieved with the Ultra.

In a direct comparison of the same equipment (same amps, same cabs, no effects) I can clearly hear the improvements in the sound of the Axe-Fx 2. Everything sounds more open, more realistic and more free. Despite all the complexity it is much easier to get a good sound. Of course, years of experience using the Ultra do make a difference – when things get serious I know what parameters can make a subtle difference and thus have even more possibilities.

If you know what you are looking for (basic sound with no effects), just to selecting an amp model and a suitable cabinet is enough to get very close to your chosen sound and that’s before getting in to the further possibilities such as tone matching, IRs etc.

So, for me it’s a giant step and everything a guitarist needs as far as amp sound goes.

All the best,
Detlev Wabner 


---- rocken auf deutsch: 


HOERGERÄT
FACEBOOK

FAR BETTER SUPPORT THAN I THOUGHT WAS POSSIBLE IN A MODERN WORLD

Hi Sussie!

My wounderful foot controller just gave up!
All the diodes glows red and nothing works.
I dont know if i can find the strengt to live anymore.
I will go on tour next week......now i know, there is no god!

What to do?

Sadly,

//Eric ”Bojen” Bojfeldt

****

I am more in love with you than ever! I must say that this is far better support than i thought was possible in a modern world. 
We play around 150 shows a year, plus session work and recordings. 
I would have been totally stranded without your help.

A funny viewpoint.

There is before and after the introduction of the axe fx unit. I use to have all sort of amplifiers, and a REALLY good sound. Me and my friend Thomas Larsson, who is also a devoted fan and player, use to build our own amps in the 90:s. We are responsible for some 300 guitar rigs among the working players in the nordic countrys, and the states.. 
Nowadays there is you, your crew, and your fantastic product! In a sense, trying your product is pretty much like i imagine getting addicted to heroine is like. It is almost impossible to stop playing. 
What can i do in return for you? Clinics? Demo sessions? whatever, you name it! (I know we are responsible for selling quite few AXE in Sweden already!)

This is truly a happy day! I have a smile on my face!

Thank you!

Love to all!

//Eric ”Bojen” Bojfeldt

THE FOOT SWITCH IS AMAZING

Hi Sussi,

Just a quick mail to say that I received my foot controller today. I want to say what a complete pleasure it has been purchasing from you. Your communication in answering my questions was exemplary and you have been amazing throughout the process. I cannot recommend you highly enough and You set an example for other companies to follow! The foot switch is amazing, well packed and the personal letter inside was a lovely and appreciated touch. Thank you so much.

I look forward to ordering my Axefx2 from you in the next week or two. Please forward my comments to Fractal because they need to know what an amazing job you are doing for European countries!

Very warm regards

Andrew

YOU REALLY ARE SOMETHING ELSE! SO FAST AND UNCOMPLICATED – 
I’VE NEVER SEEN ANYTHING LIKE IT BEFORE.

Hi,

Thanks a lot for repairing my MFC 101. You really are something else, so fast and uncomplicated. I’ve never seen anything like it before. 
This is the way to win faithful customers, I’d say. 

THANK YOU VERY MUCH!
Robert

I'VE NEVER HAD SUCH FANTASTIC CUSTOMER SERVICE IN MY LIFE!

Hi Sussi,

That's very generous of you. I certainly didn't expect that.

I didn't think I'd get my Ultra back until after Christmas, and I was expecting to pay about 200 euros altogether.

The speed you've performed the repair is incredible (it only left my house on Monday afternoon!), and now to be told it won't cost me anything...I'm speechless.

I've never had such fantastic customer service in my life. You really are in a league of your own. Thank you.

Regards
Alistair

J'ai bien reçu l'Axe FX2 cet après midi (UPS, impeccable) et c'est vraiment très bien.

Pour te situer, à la base, c'est plutôt le piano mon instrument d'origine et mon niveau guitaristique est très modeste. Heureusement, les logiciels permettent de retravailler quelques mises en place douteuses, le jeu compte et bien sur en premier lieu, la musique, ce que l'on a à dire avec ses tripes et son coeur, je penses que tu connais ça très bien.

Pour parler de la machine, et ça, tu peux bien sur le réutiliser où tu veux comme témoignage, c'est qu'au premier abord, il y a déjà de quoi faire et si les premiers réglages m'ont semblé classiques (j'ai utilisé Line 6 il y longtemps et Guitar Rig), et bien la différence parait parfois subtile, mais est ABSOLUMENT et RESOLUMENT ENORME, car c'est tout simplement parfait, même des sons clairs sonnent mille fois mieux, on y est et le son vrai, le jeu et le feeling viennent naturellement sous les doigts, alors qu'avant, il fallait en rajouter, avec souvent trop de réverbération histoire de noyer la misère.

C'est donc la grande classe, ensuite, rien que sur les réglages d'usine, on découvre l'exactitude des meilleurs amplis de référence en sons secs, + des effets très puissants, équivalents en qualité et richesse aux bécanes sur lesquelles j'ai bidouillé comme l'Eventide et les Lexicons.

Sur les sons secs, les différents timbres de la guitare sont tributaires de la qualité de l'instrument mais retranscrivent les finesses de réglage. Les distorsions laissent plus de place à la couleur du traitement. Pour les effets les plus puissants, la guitare compte moins, mais dans tous les cas, on ne peut pas dire que ce n'est pas bien, mais simplement que tel son n'a pas sa place dans tel titre ou autre, parce que musicalement ou stylistiquement c'est hors sujet.

Voilà, mon cher Nicolas, +1 utilisateur ultra heureux et ce n'est que la prise en main !!!!
Sinon, mon secteur d'activité est l'illustration sonore pour les librairies musicales, CDM, Universal Music Plublishing, Koka Media, Kosinus, c'est référencé à Jean-Yves RIGO.

Bonnes compositions à toi.

Jean

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok