User Comments

 

WAS SERVICE ANBELANGT:
DEUTSCHLANDWEIT DIE REFERENZKLASSE SCHLECHTHIN!

Hallo Jacques,

Du/ihr seid der Wahnsinn! Ich glaube ihr seid deutschlandweit die Referenzklasse schlechthin was Service anbelangt. 

Vielen vielen Dank und eine tolle Woche
Bernhard

DAS DING IST DER WAHNSINN!!! ….. 
UND ES MACHT WIRKLICH GLÜCKLICH !

Holger-Stamm

Lieber Jacques

Nun hab ich das Axe II + Matrix GT 1000 + MFC-101 seit ca.4 Wochen, und ausreichend getestet. Für mich als Franke ist ein „passt scho“ eigentlich der Ausdruck höchster Begeisterung. Aber in diesem Fall muss ich doch noch was drauflegen:

DAS DING IST DER WAHNSINN!!!…..und es macht wirklich glücklich!

Im Alter von 16 Jahren war ich auch mal mit meinem Equipment glücklich: Da hatte ich nen 50 Watt Marshall und ne Gibson Les Paul.

Dann kamen 40 Jahre Albtraum! In der Zeit hab ich (fast) Alles gehabt was Rang und Namen hat....(Fender,Vox,Boogie,Engl,Orange,Fuchs,Tube Thomsen,Two Rock, usw....) ,aber ich war nie zufrieden. Der Albtraum ist nun endlich vorbei :-)

- Super Amp Sounds! Super Spielgefühl! 
- Der Ton 'hängt' genauso am Finger wie bei einem guten Röhren Amp! BRAVO!
- Die Effekte sind allererste Sahne!
- Super Presets, die meine Kreativität sehr beflügeln!
- Sehr angenehm ist auch die einfache und übersichtliche Bedienung des FX II.
- Einfach einstecken und loslegen.Toll!

Holger-Stamm-1Ich wünschte, ich hätte mir so was schon vor vielen Jahren gekauft; Dann hätte ich mir viel Ärger und viel Kohle erspart.

Ich danke Euch 1000 x für das tolle Teil

Euer „glücklicher Franke“
Holger Stamm

WEBSEITE

WHAT A MACHINE!!

Hi Sussi!

Just wanted to let you know that I received the Axe and have been enjoying it for the last couple of days! What a machine! Your customer service has been excellent..You don't often get service like that anymore! I do however have one complaint…

You have made me now want an MFC-101! Damn!

Thanks very much again, it has truly been a pleasure to deal with you.

Bryan
www. bryan-smith.com

GRÜSSE & KÜSSE AUS SLOWENIEN

Hi Sussi :)

This is just to let you know that today I received your shipment . Everything is OK and working as it should ... and as the Germans say : Alles ist in ordnung ! :)
Thank you very much for the personal note.

Give best regards and compliments from the happy and satisfied customer to the whole G66 team !

Herzliche Grüsse und küsse aus Slowenien. :)

Bojan

G66 YOU ARE DEFINITELY THE BEST

Gina

LIVED UP TO ITS REPUTATION ALREADY

Hi Sussi,

A quick email to say THANK YOU to you and all the team at g66. My Axe FX 2 arrived just as promised and exceptionally well packaged.

The gift was a really nice touch and I think just confirms why you have such a good reputation for customer service. I also appreciated the 'Getting Started' guide that you included.

As for the Axe FX 2 itself, it has more than lived up to its reputation already and I've got it all racked up! I have not really scratched the surface of what it can do yet, but have already got it rigged up to my MacBook when working on tracks for my band.

I will definitely be ordering from you again (when the MFC-101 is available) and will certainly be singing your praises based on your efforts to date.

Please keep up the good work.

Kind regards,

Tristan.

ES FÄLLT MIR SCHWER MEINE BEGEISTERUNG IN WORTE ZU FASSEN,
DA ICH ECHT ÜBERWÄLTIGT BIN!

Hallo Jacques und hallo an das ganze Team,

Seit Donnerstag bin ich nun Besitzer des Axe-Fx II. Alles was ich bis dahin gelesen und gehört habe hat meine Erwartungen mächtig nach oben geschraubt - und - diese Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht.
Auch ich sitze nun seit Tagen mit der heruntergefallener Kinnlade vor dieser sensationellen Soundmaschine. Ich habe nun alle drei Modelle vor mir gehabt - aber das ist jetzt wirklich der blanke Wahnsinn.

Zum Beispiel schon die ersten Sounds des 59 Bassguy - das ist das was ich seit Jahren gesucht habe - es cleant und perlt vom aller Feinsten.  Ein Schmaus für die Ohren. Allein ein Fenderamp dieser Güteklasse mit den entsprechenden Tretmienen dazu hätte  den Preis eines Axe-Fx II bessser machen sollte. Vielleicht, dass sich das Axe selbst auf der Bühne aufbaut und die zusätzlichen Monitorboxen transportiert und anschließend noch die Getränke reicht oder so was ;-) nein wirklich, es ist einfach genial und erfüllt meine Wünsche mehr als ich mir es je erträumt hätte.

Tja, nun wisst ihr, wie es mir seit Donnerstag geht und ich denke ihr habt schon etliche solche Mails bekommen. Ich wollte aber nicht, dass meine fehlt.

Ich wünsche Euch noch ein frohes Osterfest, und nochmals vielen Dank für Euren super Service

Es grüßt Euch ein glücklicher Gitarrist  
Holger

TOTAL FASZINIERT VOM AXE-FX II - SOUNDS ÜBERBIETEN ALLES,
WAS ICH BIS JETZT GESEHEN UND GEHÖRT HABE!

ttb

Hallo Jaques

Am letzten Freitag den 12.4 ist der Axe FXII in Rudolfstetten eingetroffen, sogar ein Tag früher als von UPS angekündigt.

Mit grosser Neugier habe ich das teil ausgepackt und bin dabei auch noch auf die zusätzlichen Merci Pralinen gestossen, einfach cool und vielen Dank, die hatte ich natürlich gleich meiner Frau abgegeben, sozusagen als kleines Trösterchen, denn sie wusste jetzt auch, dass ich in mein kleines Musikstudio abtauchen werde und erst wieder im Morgengrauen ansprechbar sein würde.


Nach zwei fast Freinächten bin ich total fasziniert vom FXII, die Sounds sind einfach fantastisch und die Möglichkeiten überbieten alles, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe! reneHut ab, was Fractal Audio hier auf den Markt gebracht hat ist einfach Genial, ich hätte nie gedacht, dass so ein Quantensprung gegenüber dem Ultra überhaupt noch möglich ist.

Das Gerät wird meiner Musikalischen Kreativität wieder einen gewaltigen Schub verleihen, nochmal besten Dank für den Super Service von Dir und deinem Team.

LG
René

PS:  Hier noch zwei Links, wo ich meine Musikalischen Eigenkompositionen auf MX3.ch deponiert habe:

BEISPIEL

WHERE SERVICE IS CONCERNED:  
THE ABSOLUTE BENCHMARK IN GERMANY! 

Hi Jacques,

You really are the best! I think where service is concerned you are the absolute benchmark in Germany.

Many thanks and have a great week,
Bernhard

markus ullrich 1AX8 ist einfach gigantisch!

Hey Jacques,

Nachdem ich bereits stolzer Besitzer des „ur“-AXE-FX war und auch das AXE-FX II seit Erscheinen nutze, hatte ich schon sehr lange auf eine reine Bodenversion gehofft und bereits am Tag der Ankündigung bei G66 vorbestellt. Mein AXE-FX II sollte bleiben, aber eben künftig nur noch im Studio genutzt werden. Für Gigs und Rehearsals jedoch schien das AX8 aber die perfekte Lösung zu sein, die die MFC-Fußleiste mit dem AXE-FX II in etwas abgespeckter Leistung verbindet.

Schien nicht nur so, ist auch so. Ich besitze das AX8 nun seit zwei Monaten, spiele in der Probe direkt über die PA und je nach Bedarf zusätzlich über eine aktive Monitorbox als ergänzende „Abhöre“.
Wer das AXE-FX II kennt braucht keinerlei Einarbeitung und kann sofort loslegen. Die acht Poti für die wichtigsten Einstellungen im Amp fallen zudem sofort positiv ins Gewicht, da man eben nicht mehr ins Menü eintauchen muss, sondern „on the fly“ schnelle Korrekturen vornehmen und abspeichern kann.

Das AX8 ist wie erwähnt gegenüber dem AXE-FX II leicht abgespeckt, allerdings hat man Zugriff auf alle Amps und muss lediglich in den einzelnen Presets etwas Leistung einsparen. Für ein Livesetting reicht das dennoch mehr als aus aus, die wichtigsten Effekte packt man problemlos rein und durch die X/Y-Umschaltung hat man auch die Möglichkeit, in einem einzigen Preset zwischen zwei Amps/Effekteinstellungen hin- und herzuswitchen.

AX8Die beiden ersten Gigs bestand das AX8 mit Bravour. Der Sound war, wie natürlich bereits vom AXE-FX II gewohnt, tadellos. Zum Konzert einfach nur ein Pedalboard (AX8 + Sender + Expressionpedal) mitbringen zu müssen und Platz und Gewicht zu sparen, kann nicht hoch genug bewertet werden.

Der knallharte Roadtest folgte dann bei unserer US/Kanada-Tour. Aus Platz- und Gewichtsgründen habe ich auf ein roadtaugliches Case verzichtet, das AX8 nahm ich bequem im Handgepäck mit ins Flugzeug.

Keine Pedale, keine Endstufe, nur das AX8 und eine Gitarre. Reicht das für eine Tour mit täglich mehr als 1000 Leuten im Publikum aus? Und ob!

Bei allen Gigs habe ich direkt per Output1 FOH angesteuert, den gleichen Sound ließ ich mir auf meinen Monitor legen. Das AX8 am vorderen Bühnenrand platziert, mit Strom versorgt, XLR-Kabel an Output1 (FOH) eingesteckt, Gitarre eingestöpselt – fertig. Der Aufbau dauerte keine Minute, der tägliche Soundcheck ebenfalls nicht länger, der Sound war durchweg glasklar und brillant. septagon

Für das komplette Liveset reichte mir ein einziges (!) Preset aus, welches ich in in vier Scenes (Clean, Crunch, Rhythm und Lead) und 4 Effekten (IA) unterteilt habe. Je nach Scene werden in diesem Preset, Delay, Reverb und Drivepedal zugeschaltet und der jeweilige Amp ausgewählt, als IA stehen Delay, Reverb, Pitch und Chorus zur Verfügung. Wer mehr benötigt, kann natürlich jederzeit zusätzliche Presets erstellen, ich bevorzuge live aber ein simples Setup, sodass ich bei Bedarf schnell Korrekturen vornehmen kann und das Lautstärkeverhältnis dennoch immer passt. Wer die oft kurzen Umbaupausen während diverser Konzerte kennt, wird das zu schätzen wissen.

lanfearthcWährend der kompletten Tour wurde unser Livesound immer gelobt, ich habe nicht ein einziges negatives Wort gehört. Das AX8 arbeitete zuverlässig und ohne das geringste Problem. Ein weiterer Vorteil war natürlich, dass das AX8 von 110 V bis 230 V betrieben werden kann, daher brauchte ich nur einen einfachen Adapter mit USA-Stecker und konnte loslegen.

Positiv anzumerken ist ebenfalls, dass sich das AXE-FX inzwischen rumgesprochen zu haben scheint. Wir hatten zwar einen festen Tourmischer, aber auch die Techniker vor Ort stellten keinerlei Fragen, wenn es darum ging direkt an FOH zu gehen. Meine Anmerkung kein Cab + Mikrofonierung nutzen zu wollen, wurde durchweg abgenickt und nicht hinterfragt, gerade Profis wissen das sogar zu schätzen. Auch die Monitormischer vor Ort sind dankbar, wenn die Bühne nicht von zahllosen 4x12-Cabs beschallt wird, das erleichtert ihren Job und hält den Bühnensound „sauber“.

Für Proben und Gigs im Inland werde ich das AX8 im Pedalboard integriert lassen, sobald Fluggigs anstehen wandert das AX8 aber in mein „Cabin Bag“ und ich habe meinen Sound quasi weltweit zur Verfügung. Das Axe FX II verbleibt bei mir im Studio, das AX8 im Proberaum, mein Wunsch wurde somit voll erfüllt.

Markus Ullrich 
Gitarrist bei Lanfear, Them, Septagon, A Cosmic Trail

www.lanfear.eu
www.facebook.com/thembandofficial
www.septagon666.blogspot.de
www.acosmictrail.bandcamp.com

ICH BIN BEGEISTERT - AUCH EUER SERVICE:
DAS IST WIRKLICH DAS BESTE WAS ICH IN DEN LETZTEN JAHREN ERLEBT HABE!

the-rock

Hallo Jacques,

was soll ich sagen - ich bin begeistert!!! Die Wunderkiste ist am Freitag angekommen. Nach den ersten Soudchecks über meine In-Ear-Kopfhörer bin ich dann gleich noch losgelaufen und habe mir für zu Hause noch 2 Studiomonitore von Yamaha (HS 7) zugelegt. Das soundet und hat schon irre Spaß gemacht, die Werkspresets mal auszuprobieren. Diese Woche werde ich mich dann mal intensiv mit einem eigenen Sound beschäftigen. Bin schon auf die erste Probe und die Gesichter der Bandkollegen gespannt.

Noch ein Wort zu Dir und Eurem Service. Das ist wirklich das Beste was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Von der erste Kontaktaufnahme und dem schnellen Feedback an einem Sonntag Abend über die Zwischeninfos, immer mit sehr persönlicher Ansprache, bis hin zur zeitnahen Auslieferung nachdem die Axe-Lieferung aus den USA eingetroffen war - Perfekt. Auch die Homepage mit den Foren, Infos und Downloadmöglichkeiten - Genial. Bei Euch wird Kundenservice wirklich GROOOOS geschrieben. Herzlichen Dank dafür.

Beste Grüße und keep on rockin',
Michael

JE RESTE SANS VOIX!
MERCI ! C’EST NOËL APRES NOËL !

Salut Nicolas,

alors là je dois dire que je reste sans voix...
J’ai relu plusieurs fois votre email pour réaliser.
J’avais lu dans les forums l’éloge de votre professionnalisme pour le SAV, ce n’étaient pas des mensonges.
Un seul mot : MERCI ! C’est Noël après Noël !
N’ayant jamais eu le carton d’emballage d’origine, je préparerai l’envoi dès demain ou samedi avec La Poste dans un colis blindé 
Encore merci
Cordialement
Christophe

GEGENWERT EINES EIMFAMILIENHAUSES ALS SCHNÄPPCHEN! 
BEGEGNUNG DER DRITTEN ART -  ELDORADO DER KLÄNGE

achim-pasch

Hallo Jacques!

Jetzt bin ich seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Axe Fx2 Mark2.BBeim ersten Mal durchspielen der Presets hat sich meine Euphorie noch in Grenzen gehalten. Gut ich musste ziemlich leise spielen, weil meine beiden Jungs schon im Bett waren, und ich nicht wollte, dass sie gleich wieder auf der Matte stehen.

Was ich da zu hören bekam, war schon besser als alles andere, was ich an Gitarren Equipment bis dato besessen habe. Wie viele andere Gitarristen habe ich auch schon eine kleine Gitarrenverstärker Odyssee hinter mir, aber irgendwie wollte nie der letzte Funken überspringen.

Mit meinen Röhrenverstärkern -  (Carvin SX60, Mesa Boogie Caliber 50+, Yamaha Soldano T100C, Brunetti 059 Red) - letzteren hab ich noch, hatte ich immer das Problem, wenn ich einen guten Sound hatte, war ich für meine Mitmusiker zu laut, hab ich zurückgedreht, war ich mit dem Sound nicht zufrieden. Also dachte ich versuch´s mal mit Moddeling.

Bei meinem Vox Tonlab ST kamen schon richtig gute Sounds bei erträglicher Lautstärke heraus aber irgendwie klang alles ein bisschen muffig. Dasselbe bei meinem Fender Mustang 3. Als ich vor 25 Jahren mit dem Gitarre spielen angefangen habe, wäre ich froh gewesen, wenn ich für so wenig Geld, einen solchen Amp gekriegt hätte. Leider gab es so etwas damals noch nicht.

Mit den Jahren steigen dann die Ansprüche und man versucht immer wieder in neuen Geräten den perfekten Sound zu finden. Nun ich kann sagen, dass ich ihn nach langer Suche gefunden habe.

Als ich dann den Axe zum ersten mal richtig anspielen konnte (Frau und Kinder waren aus dem Haus), war das schon fast eine Begegnung der dritten Art: Die Sounds haben eine solche Transparenz, klingen luftig und in Verbindung mit den Effekten glaubt man, man sitzt im High End Tonstudio. Glasklare Clean Sounds, Zerr Sounds die brutzeln, abgedrehte Synthiklänge und und und...

Für mich hat sich ein El Dorado der Klänge aufgetan. Nachdem ich mich wahllos einige Stunden von Preset zu Preset geschaltet habe, musste ich mich zusammenreißen und selber einmal Sounds einstellen. Und siehe da, nach einigem Probieren hab ich doch tatsächlich einen Sound hingekriegt, wie ich in immer haben wollte.

Das beste für mich ist, dass alles bei erträglicher Lautstärke, wie bei einem aufgerissenen Röhren Amp, 100% nach Röhre klingt. Die vielen Möglichkeiten die der Axe bietet werde ich wahrscheinlich nie ausschöpfen. Auch kann man sich streiten, ob man die vielen Amp- und Boxen- Modelle sowie die Fülle an Effekten braucht.

Für mich ist es wichtig, dass mir alle Möglichkeiten offen stehen und ich mir den Sound zurecht schneidern kann der mir gefällt. Wenn man dann noch bedenkt, dass einem mit der kleinen schwarzen Kiste ein Arsenal an Equipment zur Verfügung steht, das im wahren Leben den gegenwert eines Einfamilienhauses hat, ist der Axe trotz des “hohen Preises“ schon fast ein Schnäppchen.

Für mich hat sich der Kauf zu 100% gelohnt und ich kann das gerät nur weiter empfehlen. Demnächst werde ich mir noch das MFC-101 bestellen, damit ich den Axe beim Spielen richtig steuern kann.

Zum Schluß muß ich noch los werden, wie es auch schon andere Axe User geschrieben haben: Ja man fühlt sich bei euch, auch wenn man Neuling ist, als würde man sich schon lange kenne.

Liebe Grüße aus Sontheim auch an die anderen G66 Mitarbeiter
Achim Pasch

IHR SEID JA SOWAS VON DER HAMMER!
SO SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT, WIE ICH ES NOCH NIE ERLEBT HABE.

Hallo,

vielen lieben Dank für die Reperatur meines MFC 101.
Ihr seid ja sowas von der Hammer, so schnell und unkompliziert, wie ich es noch nie erlebt habe.
So schafft man sich treue Kunden, würde ich sagen – VIELEN DANK !

Robert

UTTERLY IMPRESSED - JUST LISTED MY FOUR TUBE AMPS 
AND CABS FOR SALE!

Hi Sussi,

Just wanted to inform you that my Axe FX2 arrived yesterday! =) I think UPS lost the opportunity to update the tracking info from Oslo to Bergen because they forwarded the package from Oslo using the Norwegian public postal services. It just happened to be delivered the very minute I pulled up in my driveway coming home from work. Needless to say the evening was spent playing the Axe FX2 =)

I can already say that the FX2 is - by far - living up my expectations. I am utterly impressed and it will most definitely become the centerpiece of my setup. It quickly became obvious that the Axe FX2 will fulfill my every need and that it will render all my other gear obsolete. I am so convinced this that I just listed my four tube amps and cabs for sale! Having a relatively small home studio, getting the right tone from large tube amp stacks has always been a huge challenge for me. Not to mention the quickly imposed hearing fatigue (and damage) when laying down guitar tracks with a mic'ed stack that is blasting at the insane dB levels required to get the best possible tone from the speaker cab. With the FX2, I can finally capture "authentic" tube sound and cab response at low dB levels, and I can be certain that the sound I am hearing while recording is the very sound that will be captured on the tracks. AND my ears will probably live a few extra years =) The sound diversity and flexibility of the FX2 will surely inspire my creativity for years to come! I simply cannot get over how so much tone and soul is packed into a two rackunit space, and yet, I have only barely scratched the surface of what the FX2 is capable of,

I big thank you to you Sussi and to G66 for your excellent support.

Best Regards,

Thomas

ULTRA PERFORMANTE !!!
SUPER...GENIAL.

Plus vite que la lumiere, il est arrivé cet apres midi.
Je n' est pas encore eu le temps de l' essayer....
En tout cas un GRAND MERCI a toi et a votre equipe ULTRA PERFORMANTE !!!
SUPER...GENIAL....

Bonjour Jacques, Bonjour Nicolas,

Je tiens à vous faire ce petit mail pour vous informer que j’ai bien reçu mon FRACTAL hier matin (yes !) 

Je tiens surtout à vous remercier chaleureusement, car j’ai été très étonné et très touché par la boite de chocolat (très bons !) que vous avez joint avec le tee shirt (pas prévu non plus) dans le paquet. 

C’est une marque de savoir-vivre et d’attention tout à fait inhabituelle pour le souligner ! Je crois qu’en France, nous ne sommes pas du tout habitués à ce genre de geste, alors merci encore, c’est avec hâte que je vais essayer ce nouvel appareil et que j’attendrais de recevoir le pédalier + la pédale mission ! ;-)) 

Merci à vous 2
Cordialement, David

JE NE PEUX QU’ETRE SATISFAIT DE VOTRE SERIEUX 
ET DE VOTRE PROFESSIONNALISME! 

Hello Sussi & Nicolas

UPS est passé ce matin … on peut parler de livraison hyper express !!! Et en plus je découvre que vous m’offrez un jack stéréo/stéréo qui n’était pas prévu dans nos accords !!

Je ne peux qu’être satisfait de votre sérieux et de votre professionnalisme, inutile de vous dire que je ne parle que de vous dans le milieu musicien où j’évolue, et que certains magasins de musique français devraient s’interroger et prendre exemple sur vous !

Je continue de publier mes vidéos sur youtube (511 abonnés, 2 400 000 vues à ce jour) et maintenant j’utilise le FRACTAL AXE FX2 que je mentionne dans mes vidéos … Vous méritez de la bonne publicité car vous faites tout pour cela !

Merci ! ;-)

Cordialement, David

ES HAT MICH UMGEHAUEN !

Hi Jacques,
geduldig habe ich gewartet und insgeheim wusste ich wieso:

Es wird und hat mich umgehauen!
Besser geht es (vermutlich) nicht!

Anbei ein Song, den ich kurz nach Erhalt des AxeII eingespielt habe (es hat mich 'energized') Habe übrigens auch den Bass direkt über den Axe-Fx (SVT Patch) aufgenommen.

Danke an Euch, Dank an Cliff...

LG
Henry
MY SPACE

Energize me Mix 1

I AM ABSOLUTELY BLOWN AWAY!
WONDERFUL CUSTOMER SERVICE!

Hi Sussi. 
Thought I would tell you that My axe arrived today and I can tell you I am absolutely blown away! Also thank you very much for the chocolates and the t-shirt! That was a lovely surprise for me when I opened the box! You have really provided wonderful customer service. I'll be recommending G66 to all my musician friends.

Thanks for the great service!

Tomas

JE SUIS TRES SATISFAIT DU PRODUIT, DE VOS SERVICES, DE VOTRE ECOUTE, 
DE LA RAPIDITE DE LIVRAISON

Bonjour Nicolas !

Petit mail concernant le Axe-Fx:  Je n'ai pour le moment fais que explorer, à mon idée 5 % des fonctionnalités globales de l'appareil, ainsi que des possibilités, mais pour dire, je ne regrette absolument pas cet achat !, encore une fois, pour le comparer à un univers, il n'y a pas de fins !, si l'on devais exprimer en nombre les possibilités sonores différentes de cet appareil, sa se compterai en milliard, en conclusion, je suis impressionné de ce coté !

Ensuite, le son est profond, les reproductions sonore des différentes pédales sont fidèle ! et entre mon ancien matériel et maintenant, il n'y a pas photo !

Le packaging, a la grande surprise de mon collègue et personnelle !, la petite boite de chocolat ! très bons d'ailleurs ! merci !

Le manuel en Français n'est que plus pratique ! surtout pour le MFC ( je galère :) )

En conclusion : je suis très satisfait du produit, de vos services, de votre écoute, de la rapidité de livraison, de votre disponibilité, et j'en passe !

Je vous ferais un retour bien plus complet quand je prendrais correctement en main l'appareil, quit à vous faire une vidéo de démo !

Je vous souhaite à toute l'équipe une agréable journée !!!

Bien cordialement, 
Michel

TOTALLY IMPRESSED – IT’S FULFILLED MY HIGHEST EXPECTATIONS! 
SOUNDS SUPER – SIMPLE TO USE.

Hi Jacques,

After my autumn holiday I’ve finally tested the Axe-Fx properly and wanted to provide some short feedback (I’m not the long-review-writer type):

I’m totally impressed; all my (high) expectations have been fulfilled. Sounds super, simple to use!

I’m looking forward to getting my hands (and feet) on the floorboard. 

All the best from Preetz,
Thorben

UNBELIEVABLE, ABSOLUTELY O U T S T A N D I N G !!!!!!!!!!!!!!

Sussi..
the Axe has just arrived, safe and in time..Plugged in.. Afraid for the big hype created around this magic box..

UNBELIEVABLE, ABSOLUTELY O U T S T A N D I N G !!!!!!!!!!!!!!

This piece of gear is the most responsive and dynamic digital device I ever seen in 20 years, I was a tube fan, (even went to gymnasium to carry on the amplis and cabinets late at night!) but now really in some patches (ex abrupto, without tweaking!!!!!!!), if I was blindfolded, I couldn't say now which one is playing. Wonderful!! And I'm only at preset 10..

This is my first hour with the "operating system" but it seem mostly intuitive, It's just as I use it from years ago!! 
What can I say more? I'm completely happy.
...you're Fractally Crazy!!!!!!!! Thank you. Really, for everything.

Only an issue: can you write a safeconduct mail to my apartment block administrator now? 
this will be a long, sleepless night for everybody around me.. :DD

WAS ABER IM AXE II GELIEFERT WIRD 
ENTBEHRT EIGENTLICH JEDER BESCHREIBUNG!

Hallo Jacques und Sussi
 
Habe mein Axe nun ausgiebig getestet und programmiert und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Da der optimale Sound immer im Ohr des Betrachters hängt kommt es natürlich auf jeden selbst und seine Einstellung zur Modellingtechnik an.

Was aber im Axe geliefert wird entbehrt eigentlich jeder Beschreibung. Das Spielgefühl und das Ansprechverhalten ist so verdammt echt dass man die Welt um sich herum vergisst. Im direkten Vergleich mit einem reellen Röhrenamp braucht er sich nicht zu verstecken. Besonders angetan bin ich vom 65Bassguy, dem Powerball und dem Cameron. Letztere zaubert AC/DC ähnliche Sounds hin da kannst du den 800 er glatt vergessen. Der Cameron ist so fein zu dosieren dass du nicht mehr aufhören willst zu spielen. Sahnig crisp bis hart und stark alles ist möglich und das nur mit dem Volume Poti meiner langhalsigen Liebhaberinnen. Da ist es egal ob Stat, Tele, Paula oder SG es klingt einfach nur geil.

Die Amps und Cabs sind jedoch das eine, die Effekte das nicht zu unterschätzende andere. Auch da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wer in dieser Auswahl nichts findet hat seine musische Bestimmung verfehlt. Einer besser als der andere und komplett frei editierbar. Einfach orgasmatisch.

Im Zusammenspiel mit der PA klingt alles schon super aber als ich meine beiden Atomics angeschlossen und den Schwingungen freien Lauf gelassen habe, fiel mir die Kinnlade runter und da blieb diese auch bis heute. Denn jeder Tag mit meiner 'neuen besten Freundin' (Aussage meiner Frau), bringt neue Ergüsse musikalischer Art und mir ein Grinsen ins Gesicht.

Natürlich bedarf es etwas Zeit und Muse alles so hinzubekommen wie man das gerne hätte aber, es lohnt sich ungemein. Die Bedienung hierbei ist relativ einfach und einleuchtend und auch ohne dauernden Blick in die Anleitung sehr gut zu meistern.

Mein nächster Schritt wird folgender sein: Alle real existierenden Röhrenamps und Cabs (einige befinden sich nicht in der extrem reichhaltigen Datenbank) in meiner Umgebung zu clonen und dann Rock´n Roll.Das einzige das mir noch zum vollständigen Glück fehlt ist der MFC-101 aber auch den krieg ich noch. Derzeit habe Ich mir den FCB1010 von Behringer zusammengestrickt welcher seine Aufgabe, in Verbindung mit dem UNO Eprom, auch relativ gut verrichtet.

Besonders bedanken möchte Ich mich beim ganzen Team für die Hilfestellungen und den suuuuuuuper guten Kontakt.

Im beiligendenen Video sind alle Gitarren aus dem AXE II (FW 6.02). Auch das Video ist ebenfalls 'Home Made'

LG
Roland

WEBSEITE
YOUTUBE

GREAT PRODUCT!
IN FACT THE BEST I'VE EVER OWNED

Dear Sussi

Everything works haha! And here's my first impressions. Having my background in studios being a qualified studio engineer and having spent years professionally tunig tube amps my decision turn to the axe fx was quite an unsure decision since i know exactly how you turn a bad amp into a tonemonster. It's highquality parts, the right voltages at the right positions in the circuit and a vast amount of knowledge often growing from trial and complicated physics.

My very first impression was based on browsing through presets enjoying high quality effects and good amp simulations. But it felt like there gotta be more and i just felt okay with the presets. 
Then i gave it some more time by focusing more just on amp simulation cabs drive pedals, trying out some vintage replications of world famous amps. I discovered that botht the response and tweakability is exactly like it would work in a real tubedesign. It just sounds fantastic, the possibilities are limitless and the factory presets are a big understatement to what the axe fx is capable of. Being a studio and session guitarplayer this thing is the only box i carry with me from now on.

While working on with the Axe I keep discovering things everyday. Lately i updated to Firmware 6 which is in my mind a sonically superb upgrade. I didn't even think it was possible to make the Axe even sound more natural. I'll be carefull saying that the Axe FX sounds great now because i simply have to fear the next firmware upgrade then haha.

So far so good haha. I'm one happy family member. Great Product. In fact the best i've ever owned.

My best regards
Karel


MY SPACE

IL Y AVAIT TOUT

Salut Nico,

Ca y est, le matos est arrivé !!!:-)
Un grand merci à toute l’équipe de G66. J’ai été très sensible aux détails; déjà il y avait tout… Les notices en Français, la connectique Neutrik (généralement on nous sert des connectiques à deux balles, on est obligé de les refaire, c’est pas grand chose mais ça énerve) le grammage du papier des lettres et de la facture (eh non! ça m’a pas échappé!) la petite boîte de choc… en bref ça fait super plaisir de sentir que vous vous donnez de la peine! Alors pour ta réactivité et tout le reste, simplement merci !
Bien cordialement, 
Marc.

ERSTE BANDPROBE MIT DEN MATRIX Q12A HAT MICH UMGEHAUEN:
WAS FÜR EIN GITARRENSOUND!

marino-gaudini

Lieber Jacques

Im Nachhinein danke ich dir für die Lieferung der beiden MATRIX Q12A. Gestern war es nun soweit. Die erste Bandprobe mit den beiden „Black Pearls“ ging problemlos über den Kellerboden. Was heisst problemlos? Es hat mich umgehauen. Was für ein Gitarrensound! Auch die Bandkollegen waren sichtlich hin und weg. Die Q12A sind wirklich der absolute Oberhammer. Keine kratzende Töne im oberen Frequenzbereich, die ins Gesicht klirren, - keine pfeifenden Presets mehr, (wenn ich mal ein ungerades mal den Volumenregler an den ATOMICs über die Hälfte aufdrehen musste), - und Leistung ohne Ende. 

Beim ersten Kurztest drehte ich den Gain-Regler mal wie gewohnt in die Hälfte und am AXE FX steht der Output 1 Regler immer so um die „10vor – 5vor“. Danach den Volumenregler an der Gitarre aufgedreht und „WUMMS…“! Wow…, unfassbar, was da einem entgegen kommt. Die Chords lösen sich sauber auf. Die einzelnen Noten sind klar erkennbar. Kein Matsch mehr. Einfach super. So soll es sein.

Die Kombination AXE FX II und Q12A kann ich jedem empfehlen. Hammermässig!

Das Schrägstellen der beiden Q12A habe ich auch gelöst. Dazu habe ich dir ein kleines Filmchen angehängt. Grund; Ein Filmchen sagt mehr aus, als ein paar unter oder überbelichtete Fotos. Es handelt sich um eine Hartholzkonstruktion. Diese Schrägsteller verwenden das vorhandene Ständerloch in der Q12A.

Ich bin wieder einmal voll glücklich und der Meinung, da hat sich jeder Franken gelohnt. 

Ich wünsche dir, - deiner Frau und der ganzen Belegschaft eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte.

Liebe Grüsse aus deiner 'Heimat'

Dein Glücksgitarrist
Marino Gaudini

ericTHE SOUNDS ARE AMAZING

Hello Sussi!! Bonjour Nicolas!!!

Just to say that I received my new toy this morning!!
And everything's great!!
The sounds are amazing and I'm really, really pleased!!

Thanks for your kindness, I let you.. I'm gonna work and play and have fun!! 8))

 

LES FELICITO POR SU SERVICIO

Buenas tardes desde España,

Quería felicitarle por el inicio brillante de la relación empresa - cliente que han propiciado al enviarme mi unidad Axe FX II.

Nada más abrir el paquete se dibujó una sonrisa en mi rostro al ver su detalle en forma de obsequio, la tarjeta personalizada y escrita a mano por Susi, el manual en perfecto castellano y su excelente tutorial para "novatos", repito les felicito por la sensación de tranquilidad y satisfacción que lograron inyectarme nada mas abrir la caja.

Una vez inicié la unidad y conecté mi guitarra y mis auriculares...... sin palabras, un mundo de posibilidades sonoras que sólo podrán hacerme avanzar como músico amateur.

Muchas gracias por su atención, y de seguir así, estoy seguro que nuestra relación empresa - cliente será larga.

Saludos.

THE AXE-FX II BEGINS WHERE THE ULTRA FINISHED!

Hu Jacques

The Axe-Fx II has settled in nicely here in its new home. At the moment I’m using the Ultra and the 2 in parallel to compare my new setup with my old one. This has enabled me to see two things very clearly: firstly, I seem to have made very good use of possibilities the Ultra offered and secondly, the 2 begins at the point where the Ultra finished. Straight away, without any serious tweaking, I had a good sound and two minutes later it was better than anything I had achieved with the Ultra.

In a direct comparison of the same equipment (same amps, same cabs, no effects) I can clearly hear the improvements in the sound of the Axe-Fx 2. Everything sounds more open, more realistic and more free. Despite all the complexity it is much easier to get a good sound. Of course, years of experience using the Ultra do make a difference – when things get serious I know what parameters can make a subtle difference and thus have even more possibilities.

If you know what you are looking for (basic sound with no effects), just to selecting an amp model and a suitable cabinet is enough to get very close to your chosen sound and that’s before getting in to the further possibilities such as tone matching, IRs etc.

So, for me it’s a giant step and everything a guitarist needs as far as amp sound goes.

All the best,
Detlev Wabner 


---- rocken auf deutsch: 


HOERGERÄT
FACEBOOK

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok