Skip to main content

DREI WEGE ZUM GITARRISTENGLÜCK

DREI WEGE ZUM GITARRISTENGLÜCK

Die Gitarrenprozessoren von Fractal Audio basieren auf dem branchenführenden Cygnus Amp Modeling, der UltraRes™ Lautsprechersimulation und den brandneuen und revolutionären DynaCab™ Speaker Cab Simulationen. Die unerreichten Fractal Audio Weltklasse-Effekte sind in allen drei Modellen integriert.

FM3 • Schon das FM3 als ultrakompaktes Bodengerät bietet alles, was ein (Profi-)Gitarrist benötigt.
FM9 • Das FM9 erweitert dieses Konzept mit größerer CPU-Leistung, mehr Fußschaltern und weiteren Anschlüssen.
AXE-FX III • Das mehrfach preisgekrönte Flaggschiff Axe-Fx III in Rack-Form ist der weltweit und mit Abstand leistungsfähigste Gitarrenprozessor.


  • Axe-Fx III MK II Turbo

    Der leistungsfähigste Gitarrenprozessor der Welt

    Der größte Gitarristenglücklichmacher, der Axe-Fx III Mark II Turbo, repräsentiert den neuesten Durchbruch in der Serie der weltweit leistungsstärksten All-in-One-Prozessoren von Fractal Audio für Gitarre, Bass und andere Instrumente. Mit Fractal Audios fortschritt­licher Cygnus Verstärker Modellierungs-Technologie, einer umfangreichen Bibliothek von UltraRes™ Lautsprecher­simula­tionen und hoch­modernen Effektalgorithmen setzt der große Gitarristeng­lücklichmacher neue Maßstäbe. Das innovative DynaCab™ Feature ermöglicht eine flexible Mikrofonp­latzierung und all das mit mehr Leistung und nie dagewesenen Funktions­erweiterungen als bei jedem früheren Fractal Audio Produkt zuvor. Fractal Audio hat mit diesem Meilenstein eine Plattform geschaffen, die in puncto Klangqualität, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit unübertroffen ist. Ausgestattet mit vier Prozessoren, verfügt das Axe-Fx III über mehr Verarbeitungskapazität als jedes andere Gitarrenprodukt auf dem Markt.

    Axe-Fx III
  • FM9 MK II Turbo

    Neun Fußschalter - Unendliche Möglichkeiten

    Der neue, upgegradete FM9 MK II Turbo verfügt jetzt über größere, leichter ablesbare Displays für die Fußschalter. Das Upgrade der Fußschalter-Anzeigen wurde von vielen Gitarristen ersehnt. Es bietet die doppelte Höhe einzelner Zeichen und stellt sie zudem in einer fetteren und besser lesbaren Schriftart dar. Der mittlere Gitar­risten­glücklich­macher FM9 MK II Turbo von Fractal Audio schließt die Lücke zwischen dem Axe-Fx III und dem FM3 und komplet­tiert damit die dritte Gene­ration der vielfach preis­gekrönten Gitarristen­glücklichmacher von Fractal Audio auf eindrück­liche Weise. Ist der Axe-Fx III für dich 'too much' und der FM3 eine Num­mer zu klein, dann wird der FM9 MK II Turbo für dich ganz genau der Rich­tige sein. Er vereint in einem ein­zigen Gerät alles, was du live und auch im Studio wirklich brauchst. Der FM9 MK II Turbo ist ein All-in-One-Verstär­ker-Modeling, Effekt­prozes­sor, Fuß­schalter, Audio-Inter­face, designt für den profes­sionel­len Ein­satz und/oder auch per­sön­lichen Spaß. Der FM9 MK II Turbo verfügt über eine beein­druckende Lis­te von Techno­logien und Funk­tionen, darunter das revo­lutionä­re Cygnus Amp Modeling von Fractal Audio, UltraRes™, IR-Laut­spre­cher-Simula­tio­nen, die neue und wegweisende DynaCab™ Technologie, eine fantas­tische Reihe von Stomp­boxen sowie die unerreichten Welt­klasse-Studio­effekte, erweiter­bare FC-Fußschalter, ung­laub­lich fle­xible E/A, 8x8-USB-Audiointerface-Funk­tionen, einen erst­klas­sigen Mac/PC-Editor und vieles mehr. 

  • FM3 MK II Turbo

    100% Fractal Sound

    Auch mit dem kleinsten Gitarristenglücklichmacher, dem FM3 MK II Turbo, verfügst du über die Sounds und die leicht bedienbare Vielfalt des weltbesten Gitarrenprozessors und dies im Handtaschenformat. Denn klein ist nur das Gehäuse - alles andere ist groß am FM3 MKII Turbo. Als kompaktes All-in-One-Gerät kombiniert es einen Verstärkermodeller, Effektprozessor und Fußschalter. Basierend auf der hochgelobten Cygnus Amp Modeling Technologie des Axe-Fx III, bietet der neue FM3 MK II Turbo über 300 aufregende Amp-Modelle, eine umfangreiche UltraRes™ Sammlung von über 2200 IRs und 1024 benutzerdefinierten Speicherplätzen, der innovativen DynaCab™ Technologie und grö­ßere, besser les­bare Dis­plays sowie eine über 10% höhere DSP Leistung, wodurch noch komplexere Presets möglich sind. Als Multieffektgerät bietet der FM3 eine fantas­tische Reihe von Stomp­boxen sowie die unerreichten Welt­klasse-Studio­effekte, erweiter­bare FC-Fußschalter, ung­laub­lich fle­xible E/A, 4x4-USB-Audio­interface-Funk­tionen, einen erst­klas­sigen Mac/PC-Editor und vieles mehr. Egal ob für Live-Auftritte oder Studioarbeit, dieser kleine Gitarristenglücklichmacher liefert das legendäre Fractal Audio Erlebnis - und passt prob­lem­los in einen Ruck­sack.   

    FM3
  • FC-12 & FC-6 MK II

    Foot Controllers für den Axe-Fx III, FM9 und FM3

    Die richtig cleveren Foot Controller FC-12 MK II und FC-6 MK II für den Axe-Fx III, FM9 oder FM3 sind die perfekte Kommandozentrale, um die Performance der leistungsstärksten Gitarrenprozessoren der Welt zu managen. Diese robusten Controller der neuesten Generation bieten eine beeindruckende Reihe von Funktionen und Fähigkeiten, die auf jahrelange Innovationen und viele Kundenfeedbacks zurückgehen. Außerdem sehen sie toll aus und stellen eine großartige Ergänzung zum Axe-Fx III/FM9/FM3 dar, live oder im Studio. Die FCs sind easy zu bedienen und trotzdem extrem flexibel. Die gesamte Konfiguration erfolgt am Axe-Fx III, FM9, FM3 oder deren Editoren. Du musst nicht mehr vor dem Bodencontroller knien und die Anpassung ist dabei so einfach, dass du öfter mal was umkonfigurieren wirst, nur weil es so viel Spaß macht. 

    FC-Series
  • EV-Series

    Fractal Audio Expression/Volumenpedal Pedal

    Die EV-Serie von Fractal Audio ist perfekt auf die Fractal Audio Geräte abgestimmt, die Pedale funktionieren allerdings auch gut mit anderen Fabrikaten. Anders als die meisten Expression-Pedale, verfügen sie über ein Radialgetriebe mit hoher Linearität und einem langen, gleichmäßigen Pedalweg. Mit ihren getrennten IN- und OUT-Buchsen, die an einem Audio-Potentiometer angeschlossen sind, können die beiden Pedale zusätzlich auch als analoges Volumen–Pedal benutzt werden. Sie verfügen über ein robustes Metallgussgehäuse, eine bequeme, rutschfeste Gummilauffläche und sind in zwei Größen erhältlich: Das EV-1 in voller Dimension sowie das kompakte EV-2, dessen Stärke seine Größe ist, es ist nämlich genial klein.

    EV-1

Featured Artists

Die Crème de la Crème der Gitarristen dieser Welt wissen am besten, weshalb sie Fractal Audio spielen.
Sieh dir die ständig wachsende Liste an.

John Mayer

John Mayer

John Mayer setzt das Axe-Fx III sowohl live als auch im Studio ein, einschließlich einiger ganz speziellen Passagen auf seinem neuesten Album Sob Rock

The Edge

The Edge

The Edge ist bekannt für seinen unverwechselbaren Sound - eine Kombination aus musikalischer Eleganz, exquisitem Grundton und innovativen Effekten, insbesondere seinem typischen Echo. Dass er das berühmte Klanggut dem Axe-Fx anvertraut hat, beweist nicht nur, dass es seinen hohen Ansprüchen genügt, sondern zeigt auch, dass Edge in der Verbindung von Musik und Technologie wegweisend ist. Cool, dass er hier erwähnt werden möchte.

Steve Vai

Steve Vai

Der neue Axe-Fx besitzt alle Funktionalitäten und die tonale Qualität des alten Modells, und noch mehr. Die Einführung des ursprünglichen Axe-Fx in die Riege der Gitarren-FX-Prozessoren war vergleichbar mit der Erfindung des Rades. Der neue Axe-Fx III ist als hätte man vier Räder und würde auf den Abgrund zurasen.

Matt Bellamy

Matt Bellamy

Fractal Audio hat den besten Verstärkersound, den ich je gehört habe. Ich will so einen überall haben.

Metallica

Metallica

Wir wollten Fractal hassen! All die Arbeit, die wir in die Ausarbeitung und Verfeinerung der Metallica-Gitarrenklänge gesteckt hatten, schien verloren zu sein. Wir hätten nicht falscher liegen können! Es öffnete uns die Tür zu weit mehr Möglichkeiten, als wir jemals zuvor hatten. Kurz gesagt, WOW! — “Big Mick” Hughes, Engineer Metallica

John Petrucci

John Petrucci

Der Axe-Fx hat meine Sichtweise auf die Gitarrenverarbeitung komplett und für immer verändert. Das neue Modell hebt alles, was ich am Vorgänger liebte, nochmals auf eine neue Stufe. Alle Effekte klingen reicher und die neue Benutzeroberfläche macht die Bedienung noch easier. Mein Setup hat eine neue Offenheit und Klarheit erreicht und klingt dadurch nochmals so viel besser.

Dweezil Zappa

Dweezil Zappa

Der neue Axe-Fx hat mir den Kopf verdreht. Erstaunliches Verstärkergefühl und endloser Klang. Es ist wirklich ein Quantensprung… ein bedeutender Meilenstein in der Gitarrentechnologie.

Def Leppard

Def Leppard

Phil Collen: Jahrelang habe ich denselben Verstärker benutzt. Dann probierte ich den Axe-Fx III aus und alles klang unglaublich... Ich bin sofort umgestiegen. So gut hat meine Gitarre noch nie geklungen. Unglaublich!
Rick Savage: Als ich es ausprobierte, konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Es macht dich zum besseren Spieler.. Es verfügt über eine Klarheit ohne Kompromisse. Das ist das beste Equipment, das ich jemals, wirklich JEMALS verwendet habe.
Vivian Campbell: Das Axe-Fx III verfgt über ein ausgeprägt starkes dynamisches Element. Es atmet tatsächlich... reagiert auf jede Berührung. Es entsteh eine echte Klarheit. Es ist großartig.

Alex Lifeson

Alex Lifeson

Die Qualität aller Effekte ist überragend. Es verfügt über eine große Tiefe und Transparenz sowie eine ausgezeichnete räumliche Darstellung, die das Hören mit In-Ear-Monitoring zu einem wunderbaren Klangerlebnis macht. Die Auswahlmöglichkeiten sind grenzenlos und es verfügt über alle erdenklichen Optionen, die man jemals benötigen könnte. Versucht es, ihr werdet nicht enttäuscht sind.

Neal Schon

Neal Schon

Ich habe jeden auf diesem Planeten erhältlichen Modeller ausprobiert. Das Fractal ist ihnen in allen Bereichen meilenweit voraus. Außerdem hat es sich im Studio und bei Live-Auftritten als absolut zuverlässig erwiesen. Egal, wer also versucht, was aus mir herauszuholen, ihr bekommt mein Fractal nicht...

Aerosmith

Aerosmith

Brad Whitford: Bei den Proben habe ich meinen Hauptverstärker, die Boxen und die Effekte auf den FM3 umgestellt und bin dann für die Aerosmith-Residency in Las Vegas auf den FM9 umgestiegen. Es klingt fabulös über die In-Ear-Monitore und im Haus. Das macht mein Spiel auf der Bühne so easy.
Tom Hamilton:Ich hatte von diesen mysteriösen Dingen namens "Fractals" gehört und davon, wie sehr die Leute sie lieben. Ich konnte nicht glauben, wie einfach es war, großartige Sounds hinzubekommen! Ich habe alle meine Lieblingsbässe durch ein solches Gerät geschickt und war erstaunt, wie üppig und reich sie alle klangen. Fantastischer Ton. Absolut natürlich!

Joe Satriani

Joe Satriani

Das Axe-Fx ist ein tonerzeugendes Kraftpaket. Ich benutze es zum Komponieren, Aufnehmen und für Live-Auftritte. Er liefert immer die besten Ergebnisse. Mike Keneally und ich haben sie beide in unsere Live-Rigs integriert. Sie sind grundsolide und klingen jeden Abend großartig. Die Shows würden ohne sie nicht so viel Spaß machen und aufregend sein..

Synyster Gates

Synyster Gates

Darauf habe ich mein ganzes Leben lang gewartet!

Devin Townsend

Devin Townsend

Ich habe mir überlegt, wieder zu Verstärkern zurückzukehren... aber dann passierte etwas Wunderbares. Nicht nur bietet mir das Axe-Fx III eine Fülle von Klängen in einem Gerät, das ich im Handgepäckfach verstauen kann, es hat mich auch in eine Position gebracht, in der ich den Klang nun wirklich den traditionellen Verstärkern vorziehe. Es ist eine Komplettlösung für mich und mein Leben ist dadurch buchstäblich besser geworden. Ich kann diese Technologie nicht genug empfehlen

Animals As Leaders

Animals As Leaders

Fractal Audio hat es geschafft, echte Röhrenverstärker zu emulieren. Man kann Klänge erzielen, die man aus einem Verstärker kaum herausbekommen würde. Für "The Madness of Many" hatten wir all diese erstaunlichen High-End-Verstärker zur Verfügung und waren ziemlich darauf festgelegt, damit aufzunehmen, aber wir stellten fest, dass wir mit dem Axe-Fx die gewünschten Töne besser erreichen konnten. Tatsächlich wurden alle unsere Alben mit dem Axe-Fx aufgenommen.

Jason Richardson

Jason Richardson

Siiiicckkk!

Periphery

Periphery

Der Axe-Fx war sowohl live als auch im Studio ein Wendepunkt für uns. Das neue Modell hebt es auf eine beispiellose Ebene an Realismus und Kontrolle. Dies geht über bloßes Modellieren oder Effektverarbeitung hinaus... dies ist der neue Standard für Gitarristen.

Guthrie Govan

Guthrie Govan

Endlich eine digitale Lösimg  für Gitarrsound, die tatsächlich funktioniert: Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag kommen würde, aber der Klang und das Gefühl dieser magischen schwarzen Box sind so 'echt', dass Hexerei die einzig logische Erklärung zu sein scheint... Fantastisch!  


User Videos of the Week

In den 'User-Videos der Woche' wählen wir wöchentlich Videos von coolen (Fractal-)Gitarristen aus. Für ältere Usere-Videos, scrolle nach rechts.


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.